Bildung für nachhaltige Entwicklung
Was macht gute Bildung aus? – Bildung für nachhaltige Entwicklung. Entwicklung eines Kommunikationskonzepts, Gestaltung und Umsetzung einer Kampagne für die Freie Duale Fachakademie für Pädagogik (FDFP) im Auftrag von Konzept-e
Bildung ist der Schlüssel zur persönlichen Entwicklung und zur Zukunft der Gesellschaft. Sie eröffnet Chancen und verringert Ungleichheiten. Sie ist das Fundament informierter, toleranter Gesellschaften und treibt eine nachhaltige Entwicklung an. Dafür braucht es Fachkräfte und junge Menschen, die Zukunftsgestalter:innen werden und für qualifizierte pädagogische Arbeit mit den Jüngsten der Gesellschaft sorgen.
Zur Bekanntmachung der Freien Dualen Fachakademie für Pädagogik (FDFP) mit ihren drei Standorten Stuttgart, Karlsruhe und Fellbach und zur Gewinnung von Auszubildenden und neuen Lehrkräften entwickelten wir das Kommunikationskonzept und eine Kampagne. Wir übernahmen Design, Gestaltung, die kommunikative Begleitung und Umsetzung.
Mit Kappel Hill entwickelten wir ein Eventformat und ein Aktionsprogramm für den Standort Fellbach. Neben Graphic-Recording-Sessions mit Live-Visualisierung und Kreativworkshops wie DIY-Siebdruck-Sessions realisierten wir eine Party in der Akademie.
Leistungen
- Kommunikationskonzept
- Design & Gestaltung
- Kommunikationsmedien
- Kampagne
- Event
- Graphic Recording




























