Marketingkampagne für Förderprogramme der Stadt Stuttgart

Online-Marketingmaßnahmen für klimarelevante Förderprogramme der Stadt Stuttgart

Entwicklung, Konzeption und Realisierung einer Onlinemarketingkampagne für Förderprogramme des Stuttgarter Amts für Klimaschutz, Stabstelle Klimaschutz der Landeshauptstadt Stuttgart.

Ziel der „Online-Marketingmaßnahmen für klimarelevante Förderprogramme der Stadt Stuttgart“ ist die gezielte Ansprache von wenig klimagbewegten und nicht-klimaaffinen Gruppen. Mit den identifizierten Zielgruppen wird fokussiert-datenbasiert, verständlichkeitsoptimiert und nutzerzentriert kommuniziert.

Für die Adressierung und Erreichung der identifizierten Zielgruppen wurden ein Media-Mix gewählt und sowohl Push-Kanäle als auch Pull-Kanäle berücksichtigt. Grundlage des Projekts war ein erfolgreiches Zielgruppen-Targeting und optimal vorbereitete Keyword-Analysen. Darauf aufbauend wurden Creatives zum zentralen Erfolgsfaktor der Online-Marketing-Kampagnen konzipiert, gestaltet und umgesetzt.


Leistungen

  • Strategie & Beratung
  • Kommunnikationskonzept
  • Marketingkampagne
  • Onlinemarketing

Onlinemarketing - Assets