Marketingkampagne für Förderprogramme der Stadt Stuttgart
Online-Marketingmaßnahmen für klimarelevante Förderprogramme der Stadt Stuttgart
Entwicklung, Konzeption und Realisierung einer Onlinemarketingkampagne für Förderprogramme des Stuttgarter Amts für Klimaschutz, Stabstelle Klimaschutz der Landeshauptstadt Stuttgart.
Ziel der „Online-Marketingmaßnahmen für klimarelevante Förderprogramme der Stadt Stuttgart“ ist die gezielte Ansprache von wenig klimagbewegten und nicht-klimaaffinen Gruppen. Mit den identifizierten Zielgruppen wird fokussiert-datenbasiert, verständlichkeitsoptimiert und nutzerzentriert kommuniziert.
Für die Adressierung und Erreichung der identifizierten Zielgruppen wurden ein Media-Mix gewählt und sowohl Push-Kanäle als auch Pull-Kanäle berücksichtigt. Grundlage des Projekts war ein erfolgreiches Zielgruppen-Targeting und optimal vorbereitete Keyword-Analysen. Darauf aufbauend wurden Creatives zum zentralen Erfolgsfaktor der Online-Marketing-Kampagnen konzipiert, gestaltet und umgesetzt.
Leistungen
- Strategie & Beratung
- Kommunnikationskonzept
- Marketingkampagne
- Onlinemarketing